WMF Messer
Grand Gourmet mit Damasteel-Klinge
Aufgabe:
Entwicklung einer Anzeigenkampagne, die die Benefits der WMF Messer Grand Gourmet mit Damasteel-Klinge überraschend in Szene setzt.
Auszeichnungen:
u. a. New York Festivals Award/Finalist
Agentur:
KNSK Hamburg
LEXUS LC
Anzeigen und Plakat
Aufgabe:
Headline-Entwicklung zum Launch des neuen Lexus LCs.
Background:
2017 wurde The & Partnership, die Agentur, die Toyota und Lexus exklusiv und international betreut, gegründet. Direkt zum Start Anfang April 2017 war ich Teil des damals noch kleinen Teams und durfte die Agentur bis Anfang 2018 als freiberufliche Senior Konzeptionerin und Texterin unterstützen. Dabei sind viele kleine und großartige Projekte entstanden.
Agentur:
The & Partnership Deutschland
TOYOTA HYBRID
Anzeigen im Stern
Aufgabe:
Entwicklung einer Typo-Anzeigenstrecke im Stern (Vollbelegung) für den neuen TOYOTA Auris Hybrid – den ersten Vollhybrid in der Kompaktklasse. Diese rein typografische Anzeigenkampagne wird in der Mitte des Heftes durch die Fotostrecke „Perspektivwechsel“ aufgelöst.
Agentur:
Saatchi & Saatchi
ALPINA
Feine Farben
Aufgaben:
Creative Direction – Broschürenkonzeption und- Text sowie Namings für die neue Produktkategorie: ALPINA Feine Farben. Von der ersten Pitchpräsentation (federführende Entwicklung der gesamten Tonalität/Text, Naming etc.) bis hin zur Ausarbeitung/Realisierung inklusive Kundenmeetings und Teilnahme an Mafo. Eine tolle Aufgabe, die ich in enger Zusammenarbeit mit dem Team der WIN-Agentur umsetzen durfte.
Agentur:
WIN Design GmbH
Küchen & Design Magazin
Aufgabe:
Artikel über eine der beliebtesten Früchte aus Mexiko: die Avocado.
Recherche und Text.
Verlag:
DolceVita Magazin
Chefredaktion: Thomas Neumann