UNSER WELT IST
PHANTASTISCH
Ein Versprechen, das im Phantasialand jeden Tag aufs Neue eingelöst wird. Eine Leistung, auf die jeder einzelne Mitarbeiter stolz sein kann.
Emotion in Motion – was gibt es Schöneres?
Die Arbeit im Phantasialand ist jeden Tag ein Erlebnis, das Menschen bewegt und Augen zum Strahlen bringt.
Das Herzstück der gesamten Kommunikation: die Recruitingseite, die die Mitarbeiter herzlich empfängt. Die Erstellung des Contents inklusive Headlines lag bei mir, die Webkonzeption und visuelle Umsetzung bei der Agentur pemedia.
Mit dieser Broschüre, als ein Teil vieler weiterer Onboarding-Maßnahmen, werden neue Mitarbeiter willkommen geheißen und bekommen einen ersten Überblick über ihren neuen, phantastischen Arbeitgeber.
In der Konzeptphase entstanden auch unterschiedliche Ideen für Social-Media.
Aufgabe:
In enger Zusammenarbeit mit der Marketing- und HR-Abteilung durfte ich das Employer Branding und die Recruitingkampagne für 2023 entwickeln. Meine Art-Partnerin Jana Korf hat mich dabei unterstützt und die Designkonzeption übernommen.
-
Employer Branding
-
Konzeption der Recruiting-Kampagne:
-
Tone of Voice
-
Headlines für die unterschiedlichen Jobprofile
-
Video-Storyboards
-
Social-Media-Postings
-
Interne Mitarbeiterkommunikation (Ideenentwicklung)
-
-
Texterstellung:
-
Website
-
Stellenanzeigen und Textguide
-
Die gesamte Umsetzung und auch die Konzeption der Website erfolgte dann intern und durch die Agentur pemedia.
Beratung, Konzeption und Text:
TEXTDAS
Frauenrath
Recruiting-Kampagne 2020
Aufgabe:
Federführende Entwicklung einer Recruitingkampagne: Marken- und Zielgruppenanalyse, Konzept-,
Claim- und Headline-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Erik Meurers – Creative Art Director von C & T.
"Finde Heimat im Job" ist nicht nur ein Slogan, sondern eine Haltung und ein klares Versprechen, das Frauenrath als Unternehmen seinen Mitarbeitern geben kann. Die Headlines sind Programm. :-) Eine tolle Aufgabe, die von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich Spaß gemacht hat.
Agentur:
Trautmann GmbH
Rechtsanwaltskanzlei
Recruiting-Kampagne und Website-Relaunch 2019
Aufgabe:
Federführende Entwicklung einer Recruitingkampagne: Konzept, Text und Aktivierungsideen für eine Recruiting-Messe plus Anzeigen und Ansprache auf der Website.
Agentur:
digitise – ideas in motion
FERCHAU
360°Recruitingkampagne
Aufgabe:
Weiterentwicklung einer 360°Recruitingkampagne – Konzeption und Text: Printanzeigen, 18/1, Onlinemaßnahmen, Image-Film, Funkspot (Sprecherauswahl, Studioaufnahme), Game-Entwicklung, Messestandkonzeption, Promotion etc.
Agentur:
Scholz & Friends Düsseldorf