Mercedes-Benz-Viano. The best
place for heroes.
Aufgabe:
Entwicklung einer Microsite zur Kooperation von Mercedes-Benz-Viano und Disney’s „Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia“.
Konzept:
Von Abenteuer zu Abenteuer: Mit dem Viano können die User den Narnia-Planeten erkunden und in die fantasievolle Welt von Prinz Kaspian eintauchen.
Auszeichnungen u. a.:
ADC Award 2009/Auszeichnung, New York Festival Award/Finalist
Agentur:
SYZYGY in Hamburg
MONTBLANC
Female Jewellery Collection
Aufgabe:
Entwicklung eines Webspecials für die Montblanc Female Jewellery Collection.
Umsetzung:
Der Fokus lag auf dem Montblanc Diamant. Er ist Dreh- und Angelpunkt der gesamten Anwendung.
Seine Facetten bilden die unterschiedlichen Menüebenen und dienen zur Navigation.
Auszeichnung:
Annual Multimedia Award 2007
Agentur:
Elephant Seven in Hamburg
EFFICIENT ENERGY
Relaunch 2016
Relaunch 2020
2016 bekamen wir, die Designerin Catherine Eschweiler und ich, den Auftrag zur Neuentwicklung der gesamten Markenkommunikation und der ganzheitlichen Betreuung – on und offline.
2019/2020 folgte der 2. Relaunch. Eine echte Herzensangelegenheit, denn Efficient Energy ist ein Pionier der Klima- und Kältebranche, dem es gelungen ist Chemie durch reines Wasser zu ersetzen.
Fleurop
Aufgabe: Entwicklung eines Banners zur Weihnachtszeit mit dem Ziel: Awarness und Abverkauf.
Agentur: Syzygy Hamburg
RTL II You
Markteinführung der App/ Launch Mitte 2016
Aufgabe:
Kampagnen-Entwicklung für das neue Format RTL II You, in Zusammenarbeit mit Vanessa Jansen (Art).
Tschüss Alltag. Hallo Spaß!
Idee:
Der Alltag wird durch lustige Aktionen gecrascht. Ganz nach dem Motto: App Dir den Alltag weg.Die isobar konnte den Pitch für sich entscheiden. Weiterentwicklung und Umsetzung erfolgte Agentur intern.
Agentur:
isobar Düsseldorf
L'Oréal
Background:
Direkt bei der Gründung des Content Cubes war ich als freiberufliche Senior-Storytellerin Teil des Teams und durfte über viele Monate auf L’Oréal: Garnier, Maybelline, Men Expert und essie, arbeiten.
Agentur:
Content Cube (Ogilvy)
M2 BEAUTÉ
Natural beauty for now
Unternehmen:
M2 BEAUTÉ ist ein Spezialist unter den Luxus-Beautymarken. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Entwicklung von innovativen Kosmetikprodukten zur Maximierung und Optimierung der natürlichen Schönheit.
Aufgaben:
Betreuung der Marke als Texter in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und der Designagentur Bel Epok. Konzeption und Text der unterschiedlichsten Werbemittel: Print, Web und Social Media.
Agentur:
TEXTDAS in Kooperation mit Bel Epoc